Einschulung 2018

23 ABC-Schützen besuchen unsere Schule

Unsere Neuen- wir freuen uns, dass ihr da seid!

11.9.2018

23 ABC-Schützen erlebten ihren ersten Schultag zusammen mit ihrer Lehrerin Chrsitine Fehn. Nach einer kleinen Einschulungsfeier mit einem Anspiel der Zweitklässler ging es zum ersten Mal in den Unterricht. Der Tag endete mit de Besuch des Gottesdienstes, wo die Kinder gesegnet wurden. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl.

Unser Ausflug in die Gemeinde

Klassen 4a und 4b besuchen das Rathaus Bad Steben

4.10.2018

 Am Donnerstag, den 4. Oktober 2018 waren wir im Rathaus. Wir saßen im Gemeinderatssaal und stelltem dem Bürgermeister Fragen. Dann besuchten wir das Büro des Bürgermeisters und das Einwohnermeldeamt. Dort durften wir die schwere Tür des Tresors aufmachen. Danach besuchten wir die Kämmerei. Dort fragte ein Schüler, ob man sich von dem ganzen Geld, das die Gemeinda hat, einen Frarri kaufen könnte. Später gingen wir wieder in den Sitzungssaal und bekamen einen Kugelschreiber und ein Päckchen Gummibärrchen für jedes Kind.

verfasst von Johannes, Lena, Jule, Pascal, Lorenz, Janne, Allaith, Vanessa, Lea, Nele, Kelly, Moritz, Raphael und Michael 

Adventsfeier mit dem Nikolaus

Schüler und Schülerinnen gestalten eine Adventsfeier

5.12.2018

Eine stimmungsvolle Adventsfeier gestalteten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Lutherkirche in Bad Steben. Im Mittelpunkt stand diesmal nicht die Weihnachtsgeschichte, sondern der Bischof Nikolaus, der vor etwa 1700 jahren in Myra lebte und noch heute als der Heilige der Kinder gilt. In Wort und Musik stellten die Kinder seine Lebensgeschichte und seine guten Taten dar. Im Anschluss daran gab es eine Besinnung, wie wir anderen helfen können.