Sportlichste Grundschule 2016/17

100 Preisgeld

Die Alexander-von-Humboldt-Grundschule erzielte im vergangenen Schuljahr sehr gute Ergebnisse bei allen Sportwettbewerben auf Landkreisebene. Jetzt kam die Nachricht, dass wir insgesamt gesehen die zweitbeste Schule im Landkreis waren. Vielen Dank an alle engagierten Sprotler und Trainer!

Mathe-Olympiade

Charlotte Lang aus der Klasse 4a erreichte in der ersten Runde der Mathe-Olympiade den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Ball-über-die-Schnur-Turnier

Beim Turnier im November errichte unsere Schulmannschaft unter der Leitung von Katrin Wahl auf Landkreisebene den ersten Platz. 

Hallenfußballturnier

14.3.2017

Beim Hallenfußballturnier der Grundschulen im Landkreis erreichte unsere Mannschaft den 4. Platz. 

Erster Platz beim Grundschul- Volleyballturnier

Viertklässler holen den Titel

Beim landkreisweiten Grundschul-Volleyballturnier in Oberkotzau holte unsere Mannschaft den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!